Umweltbildung

Neben der Organisation von Landschaftspflegemaßnahmen gehört auch die Umweltbildung zu den wichtigen Aufgaben des Landschaftspflegeverbandes. Bei Führungen, etwa auf das Walberla oder ins Wiesenttal, werden charakteristische Arten und Lebensräume vorgestellt und Interesse für die Schönheit der Fränkischen Schweiz oder des Regnitzgebietes vermittelt.

Info-Stände, Ausstellungen und Beratung

Bei Fragen zur Landschaftspflege, zum Naturschutz, zu Förderprogrammen oder zu seltenen Tier- und Pflanzenarten ist der Landschaftspflegeverband Forchheim immer ein guter Ansprechpartner. Über Info-Stände und Ausstellungen, im Bild zum Beispiel beim Walberla-Fest 2003, informiert er über seine Arbeit und die typische Kulturlandschaft, die durch Landschaftspflegemaßnahmen erhalten werden muss.
Bei Interesse können Sie sich gerne an uns wenden.